1. 1994 - Französisch-Spanisches Grenzgebiet

irgendwann in den 90ern war ich mit meiner damaligen österreichischen Freundin (sie hieß aber nicht Anna Maria...) unten bei Oma Christine und wir schauten uns dann doch die eine oder die andere Sehenswürdigkeit an. Vor allem die Katharerburgen Quéribus und Peyrepertus, schon kurz nach den Albigenserkriegen zu Ruinen verdammt, waren sie doch immer wieder Zufluchtsort für Verfolgte und Geächtete (und sind es vielleicht heute noch). So gibt es denn auch die eine oder andere Legende, die sich gerne und dubios mit der einen oder anderen Eskapade des einen oder anderen Mitgliedes des zweiten Standes beschäftigt. Der nette Touri-Guide damals war wohl ein Liebhaber davon, und so bin ich hernach derselben Meinung wie die kleine pelzige Wesin aus dem Krebsnebel gewest (ihr hat's besonders gut gefallen - speziell die Metaphysik, nicht wahr...).
klick_mich_cd.gif
frankreichbacktransparent.gif
Voilà la chanson: